Nala vom Glück Auf Stollen

Glück Auf, ich bin die Nala.

Ich bin schon eine Berühmtheit, wenn mir hier eine Webseite gewidmet wird.

Kurzinformationen:

  • Blutgruppe: B, bb
  • Impfungen: Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose, Tollwut
  • aus HCM/PKD freien Linien
  • genetisch HCM negativ, genetisch PKD negativ, genetisch PK negativ, genetisch PRA negativ, genetisch SMA negativ
  • HCM und PKD Ultraschall folgt.

Mein Name macht mir alle Ehre als Nala vom Glück Auf Stollen, komme ich aus dem Erzgebirge und mein Nachwuchs kommt in adliger Abstammung vom Abrahamschacht aus Freiberg.

Mein Fell glänzt in der Sonne und ist besonders weich und flauschig. Ich habe eine wunderschöne Tabbyzeichnung in meinen Fell, auf das meine Besitzer sehr stolz sind. Mit diesen Fell bin ich definitiv die schönste Katze hier und bald bekomme ich bestimmt eine Auszeichnung dafür verliehen. Dann bin ich noch beliebter bei den Katern.

Eins, möchte ich hier mal klar stellen. Ich bin die Nummer Eins der Cattery und die Herrin im Hause. Auch wenn der Kassadin meinen Rang nicht anerkennen will. Dieser kleine Unruhestifter geht mir manchmal gehörig auf die Nerven aber auf ein Spielchen mit ihm und Iven lasse ich mich trotzdem gerne ein.

Ich weiß ja nicht, ob ihr die Lichtspielchen kennt, wo die Sonne auf eine Uhr scheint und dann ein Schatten erscheint. So komisch das auch klingen mag aber das fühlt sich für mich an wie eine wilde Mausjagd. Bloß wandert der Lichtpunkt jedesmal dorthin, wo ich meist nicht hinkomme. Denn mein Frauchen und Herrchen lieben es, wenn ich einfach nur da sitze und den Punkt an der Decke anschnattere.

Am liebsten sonne ich mich am Fenster und beobachte die Straße und die Vögel, meine Besitzer nennen das auch Fernsehen. Nur sieht den ihr Fenster dafür anders aus und flackert komisch.

Ich verbringe zur Zeit den ganzen Tag mit meinen Nachwuchs, auf den bin ich sehr stolz. Manchmal brauche ich dann auch mal meine Ruhe, denn die kleinen Gattertierchen verlangen einen so einiges ab. Dann entspanne ich am liebsten im Katzenhimmel oder auf dem Sessel.

Es hat schon seine Vorteile wenn man die Herrin sein kann, die Kater stehen Schlange, man bekommt regelmäßig Aufmerksamkeit, wird verwöhnt mit Leckerbissen und die Dosenöffner liegen einen zu Füßen. Denn alle wollen ja nur das Beste für ihre Zuchtkatze.