Iven vom Sonnenstein

Hallo ihr, dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Iven und ich bin ein Sonnenschein, naja kein Wunder ich komme ja auch von der Cattery aus Pirna – vom Sonnenstein.

Ich bin wie der Kassadin, ein heiliger Kater auch Birmchen genannt. Meine Augen sind tiefblau und damit schließt mich jeder sofort in sein Herz.

Mein Fell ist flauschig weich und trägt einen blaugrauen Schimmer, denn schließlich bin ich ja ein blue-point Kater. Ich habe weiße Handschuhe an meinen Pfoten und mein Schwanz macht mein Erscheinungsbild vollkommen. Ich kam nur mit Puschelschwänzchen zur Welt, jedoch stehen mir mit dieser Besonderheit alle Türe im Hause offen. Denn sind wir mal ehrlich, ein Birmchen mit Hasenschwänzchen ist schon eine Seltenheit während der Kassadin so aussieht wie jede gewöhnliche Birma und denkt er sei hier der Schönste.

Ich genieße hier mein Leben in vollen Zügen, während die Nala kleine Briten zur Welt bringt, lebe ich hier zusammen mit den Kassadin als Liebhaber von unserem Frauchen.

Früher spielte ich meist mit Nala, jedoch hat die gerade nur noch Augen für andere Kater und ihren Nachwuchs. Aber mein Frauchen liebt mich über alles und so bekam ich einen kleinen Spielpartner, den Kassadin. Naja noch ist er kleiner als ich aber bald ja nicht mehr. Seitdem ist mein Leben voller Abwechslung, denn Kassadin ist immer für Blödsinn zu haben. Erst neulich haben wir beide hier mal so richtig randaliert und das ganze Dekobrett von Frauchen abgeräumt. Danach hat sie wieder alles hingeräumt, damit wir es später wieder abräumen können.

Bei dem Paradies, was unsere Dosenöffner für uns hier erbaut haben, lebt es sich schon sehr angenehm hier. Am liebsten jage ich den Kassadin den Kratzbaum hoch und herunter und dann sause ich einmal durch die ganze Wohnung, um danach das Bett der Dosenöffner zu verunstalten.

Wenn ich meine Ruhe haben will, dann habe ich eine riesige Auswahl an Schlafplätzen. Mal schlafe ich in der Hängematte, mal im Pappkorb, mal im Katzenhimmel, mal auf den Sofa aber am liebsten lege ich mich mitten ins Bett von Frauchen und Herrchen hinein.

Ich bin schon ein schlauer Kater, immer wenn ich Aufmerksamkeit haben möchte, kratze ich an der Tür und laufe über die Tastatur oder miaue solange bis ich gestreichelt werde. Jedoch ignorien mich meine Dosenöffner immer wenn ich an der Tür kratzen will. Mhm, vielleicht sollte ich mal wieder mit den Gardinen spielen oder ein paar Sachen runterschmeißen.