Kassadin vom Taurastein

Hallo, schön, dass ihr mich auch mal entdeckt habt. Nachdem sich hier auf unserer Seite alles um Nala und ihren Nachwuchs dreht, möchte ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Kassadin. Ich bin ein heiliger Kater, naja zumindest von meiner Rasse als Heilige Birma. Meine Augen sind so blau wie die See und mein Fell ist flauschig weich und ich bin der Dunkelste von der Fellfarbe her in der Cattery. Man nennt meine Farbe auch seal.

Ich bin ein adliger Kater. Ich komme von der Cattery aus Burgstädt – vom Taurastein. Deswegen nennt mich ruhig Kassadin vom Taurastein. Ich bin stolz auf meinen Titel. Wie es sich für einen Kater aus adligen Hause gewöhnt, trage ich wunderschöne weiße Handschuhe an meinen vier Pfoten.

Eine weitere Besonderheit bei den Birmchen, also bei mir, ist meine Point-Färbung. Ich bin an den kühleren Körperpartien also in meinem Gesicht, den Ohren, meinen Beinen und den Schwanz dunkler gefärbt als an den restlichen Körperstellen. Noch dazu wird mein wunderschönes Aussehen von meinen breit gefächerten Schwanz abgerundet, der wie eine Feder im Wind tanzt.

Doch genug zu meiner Beschreibung als Heiliger Birma Kater. Jetzt lernt ihr mich mal persönlich kennen.

Mein Frauchen nennt mich gerne mal ZwickZwack, warum, das werdet ihr schon noch erfahren. Denn ich bin hier der Wildeste der Katzen vom Abrahamschacht. Die anderen beiden, na ihr wisst schon, die Nala und der Iven, sind eher die ruhigeren Gesellen hier im Hause. Außer wenn ich richtig wild umher sause, dann wollen die auch immer mitmachen.

In meiner Freizeit, ach was rede ich den da, ich habe ja immer frei, mache ich gerne Blödsinn und ärgere den Iven und die Nala. Ja besonders der Iven mit den spiele ich am liebsten. Da kann man mal so richtig seine Kräfte messen, so von Mann zu Mann, ihr versteht schon.

Denn die Nala hat, seit die kleinen Quengelgeister da sind, kaum mehr Zeit für mich. Außerdem wollte sie in der Trächtigkeit, also wenn die kleinen Nalas in ihren Bauch bereits drin sind, immer ihre Ruhe haben und fauchte mich aus wenn ich mal mit ihr spielen wollte. Mhm, vielleicht kann ich ja bald mit ihren Nachwuchs spielen.

Langeweile kenne ich hier nicht, wenn die anderen Katzen gerade keine Zeit haben, na dann ärgere ich mal meine Dosenöffner, also Frauchen und Herrchen. Da werde ich dann auch meinen Namen gerecht als ZwickZwack. Denn ich zwacke gerne in die Füße der beiden oder in ihre Hände. Die wollen mir das immer abgewöhnen aber wir werden schon sehen wer hier gewinnt.

Am liebsten ärgere ich die beiden wenn sie am Schreibtisch arbeiten wollen. Da gibt es eine Maus, naja keine echte Maus, so zum Fressen aber sie eignet sich schon zum Spielen. Und überall sind Kabel, die wackeln so wie eine Katzenangel. Mal ehrlich, da kann man doch nicht widerstehen hineinzubeißen. Aber in letzter Zeit haben meine Dosenöffner dort immer ein Schutz um die Kabel gewickelt, sodass ich nicht mehr, zwickzwack schon ist das Kabel ab, machen kann. Aber mir gehen nie die Ideen aus, die Beiden zu ärgern. Ihr werdet schon sehen.