Über uns

Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben und möchten unsere kleine Hobbykatzenzucht vorstellen.

Begonnen hat alles im Sommer 2020. Als wir uns entschieden hatten in unserer Wohnung zwei Katzen aufzunehmen. Während sich meine Frau eine Heilige Birma wünschte, viel meine Wahl auf die Rasse Britisch Kurzhaar.

Nach vielen Recherchen, Telefonaten und Nachrichten zog am 10.10.2020 der Kater Iven vom alten Sonnenstein bei uns ein. Seine Spielkameradin Nala vom Glück auf Stollen kam einen Monat später am 07.11.2020 bei uns an. Die beiden haben sich sofort gut verstanden.

Die erste Zeit mit unseren zwei Katzen haben wir damit verbracht, mit beiden zu spielen und unsere Wohnung Stück für Stück in ein wahres Katzenparadies zu verwandeln.

Im Februar 2021 zeichnete es sich ab, dass unsere Katze Nala durch ihre wunderschöne Tabbyzeichnung Zuchtpotential besitzt. Nach intensiven Recherchen und vielen Telefonaten haben wir alles in die Wege geleitet mit Nala eine Rassekatzenzucht aufzubauen.

Derzeit sind wir im Rassekatzenverein Mülsner-Samtpfötchen e.V. als Züchter eingetragen. Das Hauptziel unserer Katzenzucht ist dabei gesunde, verspielte und gut sozialisierte Kitten abgeben zu können.