A-Wurf

Darf ich vorstellen, das sind unsere wunderbaren und süßen kleinen Kitten. Sie sind am 30.10.2021 um 14 Uhr geboren und brachten ein stolzes Gewicht von 72 bis 108 g auf die Waage. Wir sind als Katzeneltern sehr stolz auf die Mama und sind gespannt wie sich die kleinen entwickeln werden.

Miau, jetzt darf ich auch mal was erzählen. Ich bin August, der mittlere von Mama Nalas kleinen Rabauken. Mich erkennt man an den leicht bräunlichen Fell hinter meinen Ohren. Aber das wissen nur die wenigsten. Heute war ein ganz besonderer Tag. Wir haben Besuch bekommen. Es kam eine junge Frau, die ganz viel mit mir gespielt hat. Selbst nachdem ich mein Nickerchen gemacht habe, war sie immer noch da und spielte noch mal mit mir. Es war sehr spaßig. Wenn ich mal Zeit habe und sie wieder da ist folge ich ihr.

Brrrrrrrrr, Brrrrrrr, Brrrrrrrr. Ich habe mein Schnurrabitur bestanden und bald darf ich in die große weite Welt reißen. Ich bin Annie, die Entdeckerin. Neulich habe ich einen ganz neuen Ort erkundet. Dafür bin ich ganz viel geklettert, sogar über ein Seil balanciert. Von hier oben habe ich eine tolle Aussicht. Zum Beispiel kann ich sehen, wenn Federn, Spielzeug oder Leckereien geholt werden. Da muss ich die Erste sein, sonst macht es keinen Spaß. Aber ich merke schon, wie mir es hier zu langweilig wird, aber immer, wenn ich versuche, die große Welt zu erkunden, werde ich wieder hoch auf einen tollen Aussichtspunkt gesetzt. Aber das macht mir nichts aus, weil ich meine Schwester Ahri noch davon überzeugen muss, wie aufregend und spannend das Erkunden sein kann. Bis dahin bleibe ich hier und übe das Klettern und balancieren.

Heute ist mein großer Tag. Ich weiß es ganz genau. Unsere Schmusemenschen sind ganz aufgeregt und in unseren Kletterpark steht eine graue Kiste. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich die Kiste vor Ahri erobern kann. Als August letztens seine Kiste gefunden hatte, ist er in die große schöne Welt getragen worden. Mal schauen, wohin es geht. Jedenfalls bin ich nicht alleine, Ahri war doch schneller. Aber es ist Platz für uns beide in der Kiste.

Glück Mauz aus Freiberg, ich und meine Schwester Annie sind in der Kiste nicht weit gekommen, vielleicht 15 Minuten waren wir unterwegs. Und dann, als wir frei gelassen wurden boa, das war ein Anblick. Eine riesige Wohnung nur für uns. Mit Klettersteigen, Kuschelhöhlen, Sofas und einen wunderschönen Ausblick auf die Vögel in den Bäumen. Hier kann ich es mir gut gehen lassen. Unsere neuen Dosenöffner sind auch ganz liebe Zweibeiner. Am meisten hat uns das Handpuppentheater gefallen. Wir hoffen unserem Brüderchen August geht es gut. Wir haben lange nichts von ihm gehört. In dem Sinne allzeit Gute Jagd.

Liebe Grüße an meine Schwestern. Ich bin ein klein wenig weiter gefahren, kann aber nicht sagen, wie weit. Unterwegs wurde ich müde und habe mich ausgeruht. Später, als mein Schönheitsschlaf zu Ende war, fand ich mich in einer interessanten Wohnung wieder. Es schien so, als wäre schon jemand vor mir hier gewesen. Also kletterte ich erst mal in eine der oberen Aussichtsplätze. Ein wenig später bestätigte sich meine Vermutung, es gab einen zweiten Kater, er stellte sich als Wayne vor. Am besten gefällt mir der sonnige Balkon, wo wir entspannt dösen können. Viel Spaß Annie und Ahri beim Vögel beobachten, lasst es euch gut gehen.